Unternehmen/Institutionen

Stimmen unserer Kunden:

Wir haben die Ausbildung voriges Jahr absolviert. Unser Fazit: Prädikat besonders wertvoll! Vor allem für Menschen, die ‚Lebens- und Arbeitswelten der Zukunft‘ gestalten “

Verena Dorn, DIE LÖSUNG - Strategie & Grafik, Kempten

In der Bitburger Braugruppe arbeiten wir seit 2011 sehr erfolgreich mit dem Röwe-Institut zusammen. Kernstück ist dabei der TalentKompass, den wir in allen unserem bisherigen Potential-Entwicklungsprogrammen einsetzen. Insbesondere jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir mit dem sehr fundierten Tool und motivierendem Training eine überzeugende Möglichkeit, ihre eigene „Kompetenzbilanzierung“ zu erarbeiten. Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind ausgesprochen positiv und betonen den großen persönlichen Gewinn. Aber auch für uns als Unternehmen ist der TaKo ein sehr sinnvolles Instrument. Es passt hervorragend in unsere Personal-Philosophie, die selbstbewusst handelnden, starke Persönlichkeiten wünscht…“

Theo Scholtes, Leiter Personal/Zentrale Dienste Bitburger Braugruppe GmbH

Ich habe Mitte letzten Jahres an der Fortbildung teilgenommen, zu Anfang durchaus mit einer gesunden Portion Skepsis. Schon nach kurzer Zeit war ich jedoch völlig fasziniert von der Wirkung. Unser Blick unter anderem auf Bewerber hat sich daraufhin verändert, Themen wie Werte und Interessen sind stärker in den Mittelpunkt gerückt.“

Andrea Galle, Human Resources, Prokuristin, Comline AG

Unsere Referenzen

Auszug, alphabetisch: