Stimmen von Ratsuchenden

Der TalentKompass hat mir aufgezeigt, dass ich mehr kann als ich mir zugestanden habe. Ich sehe mich selbst jetzt ganz anders, nehme Wissen und Tun wahr, das vorher selbstverständlich für mich war. Die Beratung hat mir aufgezeigt, dass auch alltäglich erworbenes Wissen in den beruflichen Kontext gestellt werden soll, und nicht nur Ausbildung und berufliche Kompetenzen. Meine Möglichkeiten zur Berufsrückkehr sind für mich erheblich verbessert und mit Ihrer Unterstützung habe ich neue Wege kennengelernt um mein Ziel - den Wiedereinstieg - zu erreichen. Beate L., Wiedereinsteigerin
Ich danke Dir für ein Fass neuer Impulse. Schon lange nicht mehr habe ich das Gefühl gehabt, selbst die Fäden für meine Zukunft so fest in der Hand zu halten. David S. Projektmitarbeiter
Ich bin sehr froh und dankbar. Ich bin mir sehr viel bewusster über mich selbst geworden bin. Besonders das Szenario am Ende des Kurses hat mich sehr bewegt: ich fühle mich fröhlich, leicht, zufrieden mit dem Blick in die Zukunft. Anja Z., Beraterin
Dank der Beratung und dem TalentKompass ist mir klar geworden, dass auch ich mich nochmal im Alter von 55 Jahren beruflich neu orientieren muss. Altes los- und zurücklassen: Ich muss neue Kontakte knüpfen, aufbauen, mich für einen Arbeitgeber interessant machen... Vergleichbar wie bei einer Partnerschaft bzw. wenn ich eine suche. Ich kann nicht darauf warten, bis einer an meine Tür klopft und sagt: "Hallo, hier bin ich!“ Brigitte F., Kauffrau
Wo stehe ich im Leben – beruflich und privat – und was macht mich als Person dabei aus? Die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit verbindet der TalentKompass gekonnt über verschiedene Methoden. Darüber hinaus ist die Moderation und Einführung in den TalentKompass von Frau Röwe sehr hilfreich und erzeugt eine gute Arbeitsatmosphäre, in der ich mich jederzeit wertgeschätzt und wahrgenommen fühlte. Vielen Dank dafür! Jan B., Student
...Ich fühle mich bestärkt, auf MICH zu hören, mich nicht verunsichern zu lassen, und traue mir selber zu, auch auf vielleicht schwierigeren Wegen mein Ziel zu erreichen. Ich kenne meine Fähigkeiten und mein Wissen besser, was mich angesichts anstehender Herausforderungen gelassener sein lässt. Besonders das vor Augen führen meiner persönlichen Werte fand ich bereichernd, bestärkend. Mir wurde nicht gesagt, was ich studieren sollte. Sondern mir wurde geholfen, herauszufinden, was ich wirklich studieren WILL. Luzia S., Abiturientin