News

Transformation - Wie neues Arbeiten Unternehmen verändert

Veranstaltung von XING bei Design Offices Düsseldorf

"Die Zukunft ist schon da. Sie ist nur noch nicht gleichmässig verteilt." Das Zitat von William Gibson Sci-Fi, Author aufgeschnappt im Vortag von Kirsten Brühl, bringt auf den Punkt, was ich empfinde, wenn ich mich in der New Work Szene bewege. Und ich freue mich, dass wir mit dem TalentKompass-Training genau das bewirken können, was jetzt besonders benötigt wird: Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu befähigen und sich somit gut für die sich wandelnde Arbeitswelt zu rüsten. Vielen Dank an Sascha Kreklau www.saschakreklau.de für dieses schöne, atmosphärische Foto

VisionsForum Berlin 2016

An historischem Ort fand das VisionsForum 2016 statt

"Da kommt was auf uns zu",  ist so ein Gedanke, der bei der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Digitalisierung bei mir auftaucht. Wie gut, dass es Menschen gibt, die am Thema interessierte Leute zusammen bringen und damit Raum für Austausch, Inspiration und Vernetzung schaffen. Beim VisonsForum -initiiert von Thomas Sattelberger und der Zukunftsallianz Arbeit & Gesellschaft- gab es ausreichend Gelegenheit dafür. 

Eins der besten Beispiele für die Wirksamkeit des TalentKompass-Prozesses

Immer wieder eine Freude zu sehen, wie es Michael Busch mit seiner Hundeschule "mitHunden" www.mithunden.de/ geschafft hat seine Vision erfolgreich umzusetzen. Heute beim 4. Hundesonntag in Aachen.

Schule im Aufbruch - Jetzt auch in Aachen

Seit Jahren verfolge und bewundere ich die Aktivitäten von Schule im Aufbruch (allen voran Margret Rasfeld) und freue mich richtig doll, dass hier in Aachen eine Schule im wahrsten Sinne des Wortes diese Herausforderung annimmt. Mutig und bewundernswert finde ich, dass der Schulleiter Hanno Bennemann, der die alleinige Verantwortung für dieses Projekt übernimmt, "seinen Jungs und Mädels" zutraut und vertraut diese Herausforderung zu meistern. Genau das ist es, was junge Menschen brauchen: Ermutigung, Vertrauen und Gelegenheiten sich ausprobieren zu können.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/ueberlebenstour-schueler-aachen-100.html

TalentKompass-Akademie und unser Berater/innen-Portal auf Blog der Bertelsmann-Stiftung erwähnt

Blog "Aus- und Weiterbildung" der Bertelsmann-Stiftung

Das freut uns sehr: Wir werden in dem Blog "Aus- und Weiterbildung" der Bertelsmann-Stiftung als Anbieter der TalentKompass-Fortbildung erwähnt und auf unser Portal mit den zertifizierten Beraterinnen und Beratern wird verwiesen.
blog.aus-und-weiterbildung.eu/talentkompass-nrw/