News

Super Bewertung unseres interaktiven Vortrages auf der Consozial

TalentKompass auf der Consozial in Nürnberg

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Unser Input im Rahmen der Best Practice -Vorträge auf der größten Fachmesse der Sozialwirtschaft wurde mit einer 1,3 Note bewertet. Besonders positiv bewerteten die Teilnehmenden

  • selbst aktiv zu sein
  • Anregungen von Frau Röwe => Praxisorientierung
  • die gute Verständlichkeit und Methodik des Vortrages
  • das eigene TUN und die Praxisbeispiele
  • Selbstreflexion
  • Sehr praxisnah!
  • Hohes fachliches Niveau, kompakt und gut verständlich vermittelt
  • die partizipative Gestaltung
  • Interaktion!

Und darum ging es. Unser neues Konzept und wie die Logik des TalentKompass Führungskräfte und Personaler unterstützen kann: 

"Viele Menschen besitzen Fähigkeiten, die ihnen gar nicht bewusst sind. Den geschärften Blick auf die eigenen Fähigkeiten und die Kompetenzen von Mitarbeitenden kann man trainieren. In diesem interaktiven Vortrag wird gezeigt, wie der TalentKompass bei Recrutingprozessen, bei der Arbeit mit Führungskräften und in der Personalentwicklung unterstützen kann. Es wird berichtet, wie vielfältig der Ansatz in der Praxis eingesetzt wird. Außerdem kann jeder in einer kleinen Sequenz selbst ausprobieren, wie das TalentKompass-Training funktioniert und so ein Gefühl für dessen Wirkungsweise bekommen."

Interview Antje Röwe auf Lilies diary

http://www.lilies-diary.com/lebenstipps-fuer-ein-erfuelltes-leben/

So geht New Work heute. Vom Blogen zu leben, ist für den, zu dem es passt ja eine tolle Sache. Christine Neder und Team gelingt das. Hinter diesem Artikel verbirgt sich ein ausführliches Interview, was Pia von Lilies diary letzte Woche mit mir geführt hat. Erstaunlich, wie viel und was ich so alles erzählt habe. Am Ende des Interviews sind wir dann natürlich auch noch auf meine Rolle als Mutter und die Freude über die Anwendung des TalentKompasses und damit den erfolgreichen Weg meines Mannes als Hundetrainer gekommen. Dafür hätten wir dann aber locker noch mal ein komplettes Interview führen können.

Aktuelle Termine für das 1. Halbjahr 2017 eingestellt

Im ersten Halbjahr finden in Berlin, Aachen und Leipzig und neu dazu gekommen jetzt auch in Nürnberg und Offenbach unsere bewährten TalentKompass- Basis-Fortbildungen statt. Reflexionstreffen mit der Möglichkeit sich zertifizieren zu lassen und damit Zugang zu unserem bundesweiten TalentKompass-BeraterInnen zu erhalten, werden in Aachen, Berlin und Stuttgart angeboten. Die aktuellen Termine finden sie im Kalender. Ein Flyer mit allen Terminen auf einen Blick folgt.  

Ladies Night bei Opel Kohl in Aachen

Ladies Night by Opel Kohl in Aachen

Eine tolle Sache war das letzten Freitag: Ladies Night by Opel Kohl in Aachen. Mit einem kurzen Impulsvortrag zum Thema "Was passt zu mir?" war Antje Röwe dabei. Im Anschluss gab es ganz unkonventionell zwei Miniworkshops im Sitzen bei guter- aber lauter- Musik im Hintergrund. Aber... geht alles!