News

Corperate Learning Camp 2017

Ein echtes Lernfest war das diesjährige CLC17 https://colearn.de/in Frankfurt. Fast 300 Teilnehmer und -geber lernten in  mehr als 80 Sessions von- und miteinander. Wir waren mit zwei eigenen Sessions zum Thema "Lernen mit Leidenschaft" und natürlich "Potentialentfaltung im Unternehmen" mit dabei.  

Bonner Sommerinterviews

Ich habe mich gefreut, in diesem Jahr bei den von Gunnar Sohn initiierten Bonner Sommerinterviews dabei gewesen zu sein. Und wie könnte es anders sein, natürlich mit meinem Lieblingsthema: Mehr Menschen am richtigen Ort.  

Hier könnt Ihr das Gespräch nachhören.

https://www.facebook.com/gsohn/videos/10212136197191969/

Working Out Loud

Eine persönliche Lernreise, die perfekt zum TalentKompass-Konzept bzw. der zugrundeliegenden Haltung passt

In fast allen DAX30 Unternehmen beginnt sich Working Out Loud zu etablieren. WOL ist eine spezielle, und sehr anschauliche Form des Netzwerk-Lernens. In sogenannten Working Out Loud Circles trainiert man diese Form des persönlichen Netzwerkens über 12 Wochen in einem Team mit 5 Personen. Normalerweise nicht-öffentlich. Ich freue mich mit Karl-Heinz Pape, Simon Dückert, Dr. Winfried Felser und Harald Schirmer Teil einer öffentlichen Lerngruppe zu sein. Näher Infos findet Ihr hier in einem Beitrag von Harald Schirmer http://www.harald-schirmer.de/2017/05/15/working-out-loud-circle-hintergrund-links/

Und wer live dabei sein möchte:https://colearn.de/cl2025-wol-circle/

Welches Leben passt zu mir?

Interaktiver Vortrag plus WerteSalon: „Welches Leben passt zu mir?“ von Antje Röwe
27. März 2017 | 18.00 Uhr, Design Offices, Düsseldorf

Viele Menschen haben es sich in einem Sicherheitscontainer bequem gemacht. Doch sie jammern, sind unzufrieden, träumen von einer sinnvollen Arbeit, die Spaß macht. Oder aber sie leben vielleicht mit einem Partner zusammen, den sie nicht mehr lieben. Verlassen? Den Job, den Mann? „Beim Thema Veränderungen wird immer gleich hyperventiliert, und man windet sich gequält“, schreibt dazu  Jack Welch, der berühmte ehemalige General Electric Boss in seinem Buch „Winning“.

Doch: Veränderungen machen Spaß, wenn man weiß, welches Leben zu mir passt.

Wandel. Das ist auch ein Thema der Trainerin Antje Röwe. Sie hat mutige Entscheidungen getroffen, Hürden aus dem Weg geräumt und ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Erfahrungen gibt sie weiter und sie zeigt in ihrem interaktiven Vortrag auf, wie wir Stolpersteine überwinden, unsere Stärken und Talente entdecken und ein glückliches Leben führen, das uns entspricht.