News

Fortbildung in Berlin

Wir freuen uns auf den ersten Teil der aktuelle Fortbildung in Berlin am 14./ 15. Sept. Sichern Sie sich noch einen der letzten Plätze. 

Corperate Learning Camp 2017

Ein echtes Lernfest war das diesjährige CLC17 https://colearn.de/in Frankfurt. Fast 300 Teilnehmer und -geber lernten in  mehr als 80 Sessions von- und miteinander. Wir waren mit zwei eigenen Sessions zum Thema "Lernen mit Leidenschaft" und natürlich "Potentialentfaltung im Unternehmen" mit dabei.  

Bonner Sommerinterviews

Ich habe mich gefreut, in diesem Jahr bei den von Gunnar Sohn initiierten Bonner Sommerinterviews dabei gewesen zu sein. Und wie könnte es anders sein, natürlich mit meinem Lieblingsthema: Mehr Menschen am richtigen Ort.  

Hier könnt Ihr das Gespräch nachhören.

https://www.facebook.com/gsohn/videos/10212136197191969/

Working Out Loud

Eine persönliche Lernreise, die perfekt zum TalentKompass-Konzept bzw. der zugrundeliegenden Haltung passt

In fast allen DAX30 Unternehmen beginnt sich Working Out Loud zu etablieren. WOL ist eine spezielle, und sehr anschauliche Form des Netzwerk-Lernens. In sogenannten Working Out Loud Circles trainiert man diese Form des persönlichen Netzwerkens über 12 Wochen in einem Team mit 5 Personen. Normalerweise nicht-öffentlich. Ich freue mich mit Karl-Heinz Pape, Simon Dückert, Dr. Winfried Felser und Harald Schirmer Teil einer öffentlichen Lerngruppe zu sein. Näher Infos findet Ihr hier in einem Beitrag von Harald Schirmer http://www.harald-schirmer.de/2017/05/15/working-out-loud-circle-hintergrund-links/

Und wer live dabei sein möchte:https://colearn.de/cl2025-wol-circle/